Goldendoodle's Webseite

Schecker: 6000 Artikel rund um den Hund!

Was ist ein Goldendoodle?

Wie sein Name bereits verrät, ist der Goldendoodle eine Kreuzung zwischen einem reinrassigen Golden-Retriever und einem ebenso reinrassigen Königs-oder Großpudel.( englisch Poodle)

Als Kreuzung der ersten Generation ist er meist gesünder oder weniger anfällig hinsichtlich Erbkrankheiten und hat eine höhere Lebenserwartung.

Wir züchten Standard- Goldendoodle, also keine Mini- Goldendoodle.

Der Goldendoodle wird von den Hunderassenverbänden Nordamerikas und Deutschlands noch nicht als eigenständige Rasse anerkannt.

Jedoch stellt er für uns und seine Liebhaber besonders in Amerika und Kanada eine eigene Hunderasse mit ihren spezifischen Vorteilen dar. Zweitens hat er als Kreuzung zwischen Golden- Retriever und Pudel einen eigenen Namen und wird auch in zweiter und dritter Generation sowie auch backcross weitergezüchtet.   

       

Gismo auf der Sommerwiese                                                       Dusty liebt den kühlen Boden